• Schulprogramm

• Leitziele

1. Wir entwickeln die beruflicher Kompetenzen der Auszubildenden unter Berücksichtigung der spezifischen Besonderheiten und vermitteln die dazu erforderlichen Schlüsselqualifikationen.

2. Wir bilden uns ständig fachlich und methodisch weiter, unter besonderer Berücksichtigung der sonderpädagogischen Fortbildungen.

3. Wir arbeiten eng und vertrauensvoll mit den betrieblichen Trägern der Ausbildung und den Kammern zusammen.

4. Wir führen gemeinsam Aktivitäten mit allen am Schulleben Beteiligten durch, die die gesellschaftliche Integration und Handlungskompetenz unserer Auszubildenden vorantreiben.

5. Wir schaffen eine offene, ehrliche und sachliche Arbeitsatmosphäre.